Pension Garni - Bed & Breakfast - Schäferei - Imkerei
Ihr Zuhause im Ostsee-Urlaub auf dem Darß und in der Vorpommerschen Boddenlandschaft

Nachhaltigkeit
auch im Urlaub

... ist für uns nicht neu. Von Beginn an bemühen wir uns um umweltverträgliches und nachhaltiges Wirtschaften.  Dazu gehören für uns von jeher  Darß, Urlaub Ostse

  • der Verzicht auf Kleinverpackungen
  • strikte Mülltrennung
  • sparsamer Einsatz von Haushaltschemie oder Verwendung umweltfreundlicher Mittel, Verzicht auf Weichspüler
  • Verzicht auf täglichen "routinemäßigen" Wäschewechsel
  • Größtmöglicher Verzicht auf Tumblertrocknung:  bei gutem Wetter trocknen wir die Wäsche auf die Leine. 
  • Größtmöglicher Verzicht auf Plastik
  • Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen.


Danke, 

dass Sie mitmachen 

Und nicht zuletzt pflegen wir unseren Garten umweltverträglich. Wir verzichten gänzlich auf Unkrautbekämpfungsmittel und setzen auf "Handarbeit". Nicht der cleane Garten ist unser Ziel, sondern der natürliche. Dadurch fühlen sich viele kleine Untermieter wie Insekten, Vögel, Igel, Kröten etc. bei uns wohl.

Waldohreule im Ilex Waldohreule im Ilex
Schwalbenkinder am Haus Schwalbenkinder am Haus








Wir sind bereits seit einigen Jahren NABU-zertifiziert als

"Schwalbenfreundliches Haus"

1. Preis im Wettbewerb



Im Wettbewerb
“Nationalparkfreundliche Hotels” konnten wir  für die Region “Vorpommersche Boddenlandschaft”  mehrfach den 1. Preis erreichen. 


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos