Honig aus eigener Imkerei

Ein Gläschen unseres Honigs finden Sie  immer auch auf dem Frühstücksbuffet. Er ist auch ein schönes Mitbringsel für die Lieben daheim oder eine leckere Ergänzung für Ihr heimatliches Frühstück. Wer Honig liebt, wird die fein cremige Konsistenz unseres Honigs zu schätzen wissen, die durch punktgenaues Rühren entsteht.

Unsere Bienen sammeln auf den Flächen der Umgebung von Bresewitz und auch in einigen weiter entfernten Dörfern. Unsere neue Ernte ist immer im Spätsommer verfügbar und dann “ so lange Vorraut reicht”

Flüssigen Honig, wie man ihn aus Supermärkten kennt, haben wir nicht. Der Supermarkt-Honig wird oft  vor der Abfüllung erhitzt, so dass er sich verflüssigt. Dann enthält er aber auch kaum noch die vielen guten Bestandteile, die einen Naturhonig so wertvoll machen.  Das Aroma und die Farbe des Honigs werden bestimmt durch die Blüten, an denen die Bienchen sammelten. Besonders aromatisch ist der Honig der Linde. Der Rapshonig dagegen ist etwas feiner im Geschmack. Sommerblütenhonig ist eine Mischform aus allem, was eben im Sommer so blüht.

Honigsorten
Insektenhotelmithonigladen
Sommertracht

Pension Garni - Schäferei - Imkerei - Mehrfach Sieger im Wettbewerb “Nationalparkfreundliches Hotel - NABU “Schwalbenfreundliches Haus”

LOGOFA

Pension Garni - Bed & Breakfast - Schäferei - Imkerei - Mehrfach Sieger im Wettbewerb “Nationalparkfreundliches Hotel - NABU “Schwalbenfreundliches Haus”